Please reload

Aktuelle Einträge

Was wird hier geblogt?

June 7, 2017

1/2
Please reload

Empfohlene Einträge

Eukalyptus - Hochzeitstrend

CORINNA & BELA, Schloss Seeburg- Kreuzlingen im August 2018

 

Eukalyptus ist eine der Trendpflanzen, die auch dieses Jahr bei den Hochzeiten noch immer hoch im Kurs steht. Dabei gibt es sehr viel verschiedene Sorten. Mit eine der beliebtesten Sorten ist der Silver Doller Eykalyptus.  

 

Letztes Jahr durfte ich  Corinna & Bela begleiten und die Hochzeit mit all ihren liebevollen Vorbereitungen am Tag der Hochzeit für sie umsetzen. Corinna hat das Design und die Ausarbeitungen mit so viel Herz und Hingabe ausgearbeitet, da passte alles bis ins kleinste Detail zusammen. 

 


Der Eukalyptus war stetiger Begleiter auch auf der Papeterie. Auf den Einladungs- und Menükarten, dem Sitzplan und den Timeline-Fächern, war er hier der Rote Faden.

 

Schöne Vorlagen für die Gestaltung von eurer Papeterie findet ihr hier bei freepik.

Wenn ihr Hilfe bei der Gestaltung und Fertigung braucht, stehe ich euch natürlich gerne zu Seite.

 

Auch zierte der Eukalyptus den Traubogen und die Bankett Tische und war natürlich auch im Brautstrauss üppig integriert. 

 

Neben dem tollen Aussehen, bringt der Eukalyptus auch einen feinen Geruch mit sich. Aber aufgepasst, Handschuhe anziehen, denn er kann abfärben und die ätherischen Öle eine Hautreizung hervorrufen. Obwohl  der Eukalyptus zum Beispiel in Amerika fast zum Unkraut zählt, ist hier bei uns doch nicht ganz günstig. Rechnet die also grosszügig in eurem Budgetplan ein. 

 

Wer gerne basteltet, dem habe ich hier ein tolles Video. Hier wird gezeigt, wie ihr den Silver Dollar Eukalyptus aus Papier nachbasteln könnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter